HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres

Alle Interviews

Interview mit Datum
Mystphi 12.08.2011
Diana Millgramm 06.03.2013
Dobranski 13.05.2013
Tollkühn79 22.08.2013
Häsämähäää 12.02.2014
papalotta 15.02.2015
Hoermi00 09.02.2015
Planet_P 10.02.2015
HHnilsHH 08.02.2015
mattilittletiger 10.02.2015
HHCDJ im Gespräch mit Häsämähäää
HHCDJ: Hallo Axel. Zunächst einmal vielen Dank, dass Du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum sehr guten Abschneiden bei HHCDJ!
Häsämähäää: Hallo, Sehr gerne und vielen Dank. Auch möchte ich mich erst mal bedanken, für dies tolle Idee die Du hier ins Leben gerufen hast. Es macht Spaß das ganz zu beobachten und wachsen zu sehen. Ich hoffe Dir/euch macht es auch noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
HHCDJ: Ja, ohne Frage, auch wir sind über den Erfolg dieses Projektes natürlich sehr froh. Du holtest den Titel "Hamburgs Cache des Jahres - Kategorie Multicache" mit "Spezial Stützpunkt". Hast du selber damit gerechnet?
Häsämähäää: Nein, sicher nicht! Da man sich ja schon intensiv mit seinen eigenen Caches beschäftigt hat, wirken Sie auf einen selber ja nicht mehr so "toll". Aber wenn man dann die ersten Rückmeldungen und Logs bekommt, merkt man wieder, dass es doch irgendwas "tolles" geworden ist, mal mehr und mal weniger....
HHCDJ: Hast du dir auch deine Mitstreiter um den Titel selber angesehen?
Häsämähäää: Natürlich benutze ich auch die Seite von HHCDJ um auf die Nominierten und somit besonderen Caches zukommen.Wenn es passte bin ich natürlich auch in Hamburg cachen gegangen und natürlich habe ich dann auch einige der anderen Multis besucht. Ich hoffe, dass ich die anderen auch noch bald besuchen kann.
HHCDJ: Dein Statement zu den anderen HHCDJ-Teilnehmern?
Häsämähäää[/B]: Auch im letzten Jahr wurden supertolle Caches eingereicht. Ich hoffe die Owner hatten alle ihren Spaß und natürlich noch viele weitere Ideen... Vielen Dank für Eure Mühen und auf jeden Fall weiter so
HHCDJ: Gab es Ideen, die Ideen blieben, da sie sich so nicht umsetzen liessen?
Oh ja, das liegt meistens daran, das die Finanziellen Mittel nicht ausreichen, oder dass wir einfach keinen Bagger,Kran oder Schwerlasttransporter verfügen. ;) Ganz viele "Schnapsideen" .
HHCDJ: Du warst auch auf unserem großen Abschlußevent und konntest Deine Preise persönlich entgegennehmen. Deine Meinung zu den anderen Preisträgern?
Häsämähäää: Also erst mal, das Event war Spitzenklasse, von der Location her bis hin zur Präsentation... Erst mal vielen Dank nochmal für den Token und meinen Preis. Natürlich schade das nicht alle Teilnehmer da waren. Die Owner haben natürlich alle ihre Preise verdient und hoffentlich neuen Ansporn fürs neue Jahr gefunden. Ich konnte nicht allen gratulieren, das möchte ich hiermit nachholen.
HHCDJ: Auch in 2014 wird es HHCDJ wieder geben. Wie sehen Deine Pläne aus?
Häsämähäää: Vorweg, großartig das Ihr weitermacht mit dieser Erfolgsgeschichte. Es ist ja schon eine Institution geworden hier in Hamburg. Wenn man die Logs in seinen Caches liest, merkt man schnell, dass viele Cacher sich an der Seite orientieren. Ich werde natürlich auch die Augen offenhalten und schauen ob die Spezial Forschungsgruppe was neues braucht, plant oder erforschen möchte...
HHCDJ: Kommen wir nun zu deiner Caching-Erfahrung. Welche Caches sind dir in deiner Cacher-Karriere am positivsten im Gedächtnis geblieben?
Häsämähäää: Da komme ich zuerst auf einige Events, die sehr viel Spaß gemacht haben, das wären Lost in MV und die Megaphone auf jeden Fall. Mal abgesehen davon das ich ja noch nicht so viel herumgekommen bin, stehen natürlich die Caches hier im Hamburger Raum von Motte1966, Püpsimüpsi, Mystphi und natürlich Tollkühn79 ganz oben auf meiner Liste.
HHCDJ: Hast du auch schon mal negative Cache-Erlebnisse gehabt?
Häsämähäää: Naja das gibt es Petlinge in irgendwelchen Pinkelecken oder Mülleimern. Oder ganz komische Tradesachen, die für 99% der Cacher eigentlich Müll sind.
HHCDJ: Welche Cachearten machst du persönlich am liebsten? Wanderst du lieber kilometerweit durch den Wald, stehst du auf schnelle Tradis, oder darf es auch mal ein knackiges Rätsel sein?
Häsämähäää: Mir selber gefallen Lost Place Multi/Mysteries sehr gut, wovon ich gerne mehr angehen würde, und in Zukunft auch versuche. Dann sind Nachtcaches immer was besonderes. Und natürlich irgendwie technische und tricky Dosen sind super.
HHCDJ: Du hast im Podcastinterview nach der Siegerehrung gesagt, es würde etwas dauern, die Herkunft deines Namens zu erklären. Hier haben wir Zeit:
Häsämähäää: Oha, also spannend ist es nicht ;) Aber ich warne euch, dann erkläre ich das auch ziemlich ausführlich. In jungen Jahren gab es in meiner Clique einen Autoclub, wir bastelten gemeinsam an den Autos und tunten alles Mögliche. Wir besuchten auch viele Autotreffen, die Oft mit ganzen Dorffesten verbunden waren. Irgendwann wollte ich dann auch mal einen eigenen Aufkleber für mein Auto anfertigen lassen. Das war noch vor eBay und man kam nicht überall an einen Shop für Aufkleber. Also, auf so einem Autotreffen, wo natürlich auch ordentlich gefeiert und getrunken wurde, kam uns dann die Idee, einen anfertigen zu lassen. In einer Gruppe von etwa fünf Leuten überlegten wir bestimmt ne Stunde, was mein Auto hinten zieren sollte. Also der Text "Häsämähäää!?! " dann fest stand, mussten wir noch die Farbe, Größe und Schriftart wählen, was sich wieder locker einige Getränke und ne gute halbe Stunde hinzog. Das drucken ging dann schnell. Ab zum Auto, Heckklappe saubergemacht und ran mit dem Aufkleber... achja damals war der immer hellblau und 40cm lang. Das Prozedere wurde dann auch an den nächsten Autos fortgeführt, sowie am Motorrad, der Werkzeugbank, T-Shirts.... Als ich dann zum Cachen kam war die Wahl des Namens nicht so schwer. Das wars.
HHCDJ: Damit wären wir am Ende. Wir möchten uns nochmals herzlich für deine Antworten bedanken und wünschen dir weiterhin Happy Hunting.
Häsämähäää: Gerne. Ich wünsche Euch natürlich auch alles Gute und macht bitte weiter so.

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres