HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres
HHCDJ News

Zufallsnews

HHCDJ Teilnehmer 2012


Cachename: Hummel, Hummel - Mors, Mors
GC Nummer: GC3AQ2R
Cacheowner: gnampfus
Beschreibung: Man muß 6 verschiedene Wasserträger in Hamburg finden und Fragen dazu beantworten, dann hat man die Finalkoordinaten. Das Rätsel ist zum Teil virtuell und zum Teil nur vor Ort zu lösen, aber gut machbar. Nebenbei bekommt man noch Infos über Hans Hummel. Die Finaldose ist auch gelungen. Und es hat natürlich mit Hamburg zu tun!


Cachename: ??? (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3DQ16
Cacheowner: -KingDingeling-
Beschreibung: ein kleines Rätsel aus QR-Codes


Cachename: Puzzle Master (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3GY0H
Cacheowner: Vitus666 & Sketterling
Beschreibung: Ein noch sehr junger toller Mystery-Multi-Cache über 5 Stationen, an denen knifflige Aufgaben auf die Cacher warten. Das absolute Highlight aber ist das Final, was vielen den Aha-Effekt hervorrufen dürfte. 10 Favoriten Punkte bei bisher 12 Funden sprechen für sich.


Cachename: "Freunde sind wichtig!"
GC Nummer: GC2RE3B
Cacheowner: GeoRayho
"Freunde sind wichtig!" von GeoRayho 15 Favouritenpunkte bzw. 88% in den ersten 3 Tagen Nicht zu schweres Rätsel, aber sehr schön gemachtes Listing, eine entdeckenswerte Location, die ich noch nicht kannte, obwohl sie in meiner Homezone liegt und einfach eine tolle "Dose", so macht Cachen Spaß.


Cachename: Eine aussergewöhnliche Aufgabe (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC375AV
Cacheowner: demon999, L-Klitschi & W.Tell
Ein Lost Place Cache von Demon999 (L-Klitschi und W.Tell) Ein toller LP Multi, verpackt in eine spannende Geschichte! Leider besteht er nicht mehr in der Form, wie er ursprünglich konzipiert war. Das Final ist beeindruckend und passt hervorragend zur Story! Der hat uns einige Stunden großes Entertainment geboten!


Cachename: Das MYSTERYöse Wildschwein
GC Nummer: GC3R568
Cacheowner: Spiderwick1
Der Cache hat einen großen Wiedererkennungswert.


Cachename: Rhabarber-Express: Linie 9 (Nachtcache-Letterbox)
GC Nummer: GC3ATGW
Cacheowner: Mama Muh
Rhabarber-Express Linie 9 (Nachtcache-Letterbox) Nachdem er in den ersten Wochen seiner Existenz über 20 Favpoints bekommen hat, traue ich mich mal meinen eigenen Cache vorzuschlagen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht ihn zu legen und offenbar macht er anderen auch Freude, ob es für eine Auszeichnung reicht, wird sich ja dann zeigen. Hier geht es um das Nachvollziehen eines Stückes der alten Stra?nbahntrasse - eben ein Nachtcache in der Stadt. Gleichzeitig wäre hier die doch noch nicht gebaute Stadtbahn vorbei gekommen, also ein Thema mit früher und heute Bezug. Da nichts mehr bzw. noch nichts davon zu sehen ist, kann man die Tour getrost im Dunkeln machen....


Cachename: Die Burg (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3KN05
Cacheowner: tsftrio
Hier möchte ich als Owner meinen Cache "DIE BURG" vorstellen. . Dieser Cache ist ein "Multi" bestehende aus nur 2 Stationen, dem Startpunkt und dem Final. Eine echte Burg mit 3 Wächtern die nur richtigen Geocachern mit den richtigen Informationen Einlass gewähren. Da dieser Cache sehr gut angekommen ist, selbst von Cachern die schon mehrere tausend Cache gesehen und geloggt haben wage ich mich mal in die Auswahl zum Cache des Jahres. Da die anfänglichen Zweifel was die Tarnung des Caches angeht beseitigt wurden, steht also nichts mehr im Wege auch anderen Cachern diese interessant gestaltete Burg mitten im Grünem mal näher zu bringen. Gruß Thomas (TSFtrio)


Cachename: Geocache Hunde Staffel oder einfach ein Multi
GC Nummer: GC3CZ9Q
Cacheowner: Tester-HH-Sued
Netter kleiner Multi der auf das Training von Spürhunden ausgelegt ist. Macht auch ohne Hund spaß.


Cachename: Die Moorburger Wiesentiere (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3F8N9
Cacheowner: CJHH + Philipp 28
Ein sch?ner "Natur"-Multi mit 9 Stationen aber nur 1,5km Wegstecke im Süden Hamburgs. Da die Founds / Favs-Statistik für sich spricht, wage ich es mal diesen Cache hier zu publizieren. Als Owner hat das legen megamäßig viel spass gemacht und den durchweg positiven Logeinträgen zur Folge, macht das suchen wohl auch spass.


Cachename: Magnetische Mikroluft (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3TFEK
Cacheowner: malimalo
Ein Multi über 4 Stationen + Final, welcher etwa 1km durch den Stadtpark führt. Die Stationen sind sehr kreativ und handwerklich sauber gestaltet, aber das Finale besticht nicht nur in diesen Disziplinen, sondern macht obendrein auch noch einen Riesenspaß Spielkinder werden gar nicht genug davon bekommen. Und so ganz nebenbei handelt es sich bei diesem Cache tatsächlich um ein Erstlingswerk. Kaum zu glauben.


Cachename: Dobranski-Mord im Rotlichtviertel NC
GC Nummer: GC3YNQC
Cacheowner: PüpsiMüpsi + Sniperkalle&Frau
Dobranski-Mord im Rotlichtviertel NC von Sniperkalle&Frau sowie PüpsiMüpsi Hier findet man einen Mega-Nachtcache der vor Ideen und Technik strotzt. Jede Station wäre einen Favoritenpunkt Wert. Dazu eine schöne Story und ein toller Rundweg im nächtlichen Hafengebiet. Rundum ein richtig tolles Cache das hier nominiert werden muss.


Cachename: H A F E N - ATMOSPH?E
GC Nummer: GC3X87K
Cacheowner: Klursel
Schicke unschicke Gegend und ein überraschendes Finale


Cachename: "Das verrückte Labyrinth" (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC36W53
Cacheowner: Powerslice
Beschreibung: "Nur" ein Tradi aber dennoch sehr reizvoll und jedem Cacher zu empfehlen - so zu sagen ein "must have"! Die perfekte Handwerksarbeit ist sehenswert und stellt sich der Herausforderung zur Wahl für den Hamburger Cache des Jahres 2012!


Cachename: "Niendorfer Gehege "Mitten im Wald"" (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3AW4
Cacheowner: Hamburg1
Beschreibung: Es geht also direkt in den Wald über Stock & Stein u.s.w. "Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer" (c) Xavier Naidoo Ein bischen suchen muss man schon ;-) Grösse : Regular


Cachename: "Der Schatz der Sirenen Version 2" (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3J08P
Cacheowner: ActiniumHH
Beschreibung: Klasse getarnter Cache mit starkem Magnetfeld, dadurch mit Hilfe eines Kompass findbar. Eine sehr schöne Alternative!


Cachename: "Wimmelbox"
GC Nummer: GC3JNDE
Cacheowner: VuJ_HH
Beschreibung: Dieser Tradi ist recht einfach zu finden. Aber bevor man ans Loggen gehen kann, muss eine schöne kleine Aufgabe bewältigt werden. Belohnt wird man mit einer wirklich geräumigen Box und dem Blick auf ein kleines mechanisches Wunderwerk.


Cachename: B?Nr. 92
GC Nummer: GC3NE08
Cacheowner: Hoschi2918
Kleiner tradi an einem idyllisch gelegenen Bahnübergang. Mit stillechter zum Thema passender Dose. Schickes Listing.


Cachename: TBs - Coins - Hotel Hamburg Bramfeld
GC Nummer: GC3NFK2
Cacheowner: i.e.6157
TBs - Coins - Hotel Hamburg Bramfeld


Cachename: Tremor (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3E7N0
Cacheowner: Talec
Hallo, auch wenn es schon spät im Jahr ist. Wir waren letztens mal wieder im Osten Hamburgs und haben den Tradie "Tremor" absolviert. Den fanden wir richtig klasse. Dann ist mir aufgefallen, dass der in diesem Jahr frisch gelegt wurde und darum möchte ich ihn hiermit vorschlagen.


Cachename: 17+4 (ARCHIVIERT)
GC Nummer: GC3GV05
Cacheowner: VuJ_HH
Der Ort des Caches ist schnell zu finden und auch das Eingangsrätsel stellen den Cacher nicht vor unlösbare Aufgaben. Doch der eigentliche Clou zeigt sich erst nach öffnen des Caches. MIt ?berbordender, liebevoller Kreativität wird hier die Freigabe des Logbuchs geradezu zelebriert. Fantastisch!


Good to know...
Ohne sie wäre es nicht möglich
Beachtet unsere Sponsoren

Unten auf dieser Seite sind alle unsere Sponsoren und Partner aufgelistet. Sie unterstützen uns seit Jahren mit tollen Preisen. Jeder der Banner ist auf den jeweiligen Sponsor verlinkt. Schaut euch doch dort einfach mal um, denn ohne unsere Partner, wäre der HHCDJ in dieser Form nicht möglich.


HHCDJ Teilnehmer

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres