HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres
HHCDJ News

Zufallsnews

Teilnehmer 2014


DENKSTOFF Pur

Owner: Hoermi00
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Dieser Cache könnte zu einem neuen Highlight in HH-Horn werden. Hier erwartet einen ein sehr schön gemachter Indoor-Trial mit sehr schönen Stationen und einem Mega-Final.
"...und wieder eine Plastikdose"

Owner: Tollkühn79
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein Logbuch genial verpackt a la Tollkühn79! Wir können es uns nicht vorstellen, dass dieser nicht Multi des Jahres 2014 wird. Ein Logbuch genial verpackt a la Tollkühn79! Wir können es uns nicht vorstellen, dass dieser nicht Multi des Jahres 2014 wird.
Erlebniscache

Owner: keksnase
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein Multicache über 5 Stationen + Finale. Die Runde liegt in einer sehr schönen Landschaft, die zu einem 4.5 km langen Spaziergang einlädt. Neben den Eindrücken der Landschaft genießt der Cacher hier die Herausforderung aller seiner Sinne mit sehr kreativ gestalteten Stationen und wird am Ende mit einem schönen Finale belohnt.
Hafenchaos

Owner: tiisii
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein toller Fahrrad-Multi der eine schöne Ecke von Hamburgs Süden zeigt! Ein Cache der auch für Hamburger sehr zu Empfehlen ist! Die Teamarbeitet macht diesen Cache einfach einmalig, es macht einfach nur Spaß! Hier steckt einiges an Arbeit und Gedankengut drinnen!
Arrow

Owner: Käpt`n Jack
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein sehr schöner Multi, mit einer schönen Geschichte und mit tollen Aufgaben.
Der 1. Streich - ein mini-multi

Owner: saxfam
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Der Hinweis befindet sich hinter einem "Katze entlaufen" Schild. Deshalb nichts für Katzenliebhaber, aber die Nachbarn sind alle eingeweiht. Der Final ist in der Nähe und ist ein schöner Steincache mit Platz für Coins. Sehr nett gemacht. Der Owner wohnt vor Ort und hegt und pflegt den Cache.
TB Hotel - WALDDÖRFER ASTORIA

Owner: Tolyh
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Sehr schöner und aufwändiger Cache. Der Owner hat sich sehr viel Mühe gemacht. Das schönste Hotel im Norden.
Verschwende Deine Jugend in der Hamburger Schule

Owner: Pauli Panzerknacker
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein feiner Multi von den Pauli Panzerknackern mit zwei recht trickreichen Stationen und einem sehr schönen Final. Und auch sehr lehrreich.
Wasser??? (Mini Multi)

Owner: FieserFuchser & DieRauteimHerzen
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein kurzer knackiger Multi mit einer schönen, leicht überraschenden Einstiegsstation und einem soliden Final
Unter ständiger Beobachtung

Owner: keksnase
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Dieser Cache, obwohl nur ein D1T1!!! erfordert schon etwas Glück und Geschick um an das Logbuch zu kommen...
Dem Erbe des Meisterdiebes auf der Spur

Owner: HH-1887
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Man kann zu diesem Cache nicht viel schreiben.... dann wäre der Spaß an dem Cache weg daher einfach machen und Spaß haben
Erstmal zum Cachen

Owner: kairabe
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Die Anlehnung des Cachetitels an den Werbespruch eines bekannten Discounters lässt im ersten Moment einen entsprechend trivialen Cache vermuten. Doch vor Ort wird man eines besseren belehrt und kann sich an einer recht aufwendigen Bastelarbeit erfeuen.
LOST DOBRANSKI

Owner: PüpsiMüpsi & Sniperkalle
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Dobranski! Bei dem Namen sind alle Cacher in Hamburg wach! Ein Appetizer auf den groß angekündigten neuen Multi, aber der Tradi ist auch für sich ein Abenteuer! Da hat Püpsimüpsi wieder ein gutes Auge für eine Dosen-Location gehabt. Deswegen sollte der Tradi auch bei HHCdJ mitmachen.
Versuch´s doch

Owner: lingming
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Ein Tradi mit Herausforderung, der aber für jeden zu loggen sein sollte.
UmGEOungskarte Moorfleet

Owner: papalotta & Pepsi-Cola
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Schon von aussen eine tolle Bastelarbeit, aber das ist noch gar nichts gegen das Innenleben der Dose. Einfach sensationell!!
Cacher's Element

Owner: Brunellie
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Kein einfacher Tradi, sondern etwas für Cacher, die ihre gesammelte ECA auch mal einsetzen wollen. Hier sind mehr Ideen verbaut, als bei so manchem Multi, so dass man einige Augenblicke Bespaßung genießen kann.
Peter auf Klo

Owner: LAdebar
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Mein Langenhorn! Hier war ich zu Hause und kenne mich aus, wie in meinem Nest. Ja, Nest! Denn gestatten: ich bin Peter, Peter der Storch! Irgendwann bin ich hier verwundet gelandet, wurde gepflegt und fand es hier in Langenhorn so schön, dass ich einfach hier geblieben bin, bei Storchenvater Schwen, und nicht wie meine Kollegen, das andere große weiße Federvieh an die Außenalster gezogen bin. Oft bin ich durch die Gegend gestreift und habe mir alles angesehen. Und ich erinnere mich, wie ich über diesen Ort hier folgendes gehört habe: "wer schwarz sehen wollte, mußte durch die Kneipe in die..." Lustig was die Menschen so alles anstellen: zur Kneipentür raus und zur Kinotür raus.. 50 Pfennig reichen eben für Getränk UND Film, wenn sich Kino und Kneipe die Toilette teilen. Ach übrigens... GC5E3HE ist noch in der Bearbeitung und erscheint etwas später. Also gespannt sein und die Bonusfrage für Später notieren. Wer das ganze Interview sehen möchte, klickt bitte oben unter dem Link zur unserer HP
BF Hamburg

Owner: gruschel
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Eine solide schön gestaltetes Rätsel mit Funfaktor und eine thematisch einwandfrei passende tolle Dose am Final.
Kleine Weltreise

Owner: Planet_P
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Nach den vielen tollen Logs trau' ich mich mal... Ein paar Zitate aus den Logs: "Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, einfach verrückt." "Mit sowas großartigem haben wir hier nicht gerechnet." "Geiles Rätsel, geiler finaler Ort..."
Ruhe!

Owner: treasure-for-four
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Kleines nicht zu schwieriges Rätsel, das sich aber offenbar einer kompletten Google-Lösung widersetzt hat. Der Cachebehälter ist sehr stimmig zum umgebenden Versteck und auch zum Rätsel und seinem Namen gestaltet und so mancher hat zunächst an der falschen Stelle gesucht.
Abzweig

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Schönes stimmiges Rätsel und eine super getarnte und schöne Bastelei am Final!
Das Erbe des Meisterdiebes

Owner: HH-1887
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Sehr schönes Listing und eine lösbare Aufgabe sowie ein Hammerfinal!! Einfach genial!
Vierlanden Rundflug

Owner: Mitdenker
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Mit ein wenig Recherche, macht man einen tollen Rundflug über Vierlanden, am PC. Die veränderte Sichtweise ist eine spannende Erfahrung... auch für Cacher, die diese Orte schon lange kannten. Ein klasse gemachtes Final rundet diesen Cache ab.
Offroad

Owner: hansecache
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Sehr schönes, lösbares, Rätsel sowie ein mega Finale!
Wahrheit oder nicht ???!!!

Owner: TSFtrio
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Ich möchte hier als Owner folgenden Cache vorstellen : Wahrheit oder Nicht ???!!! Auch wenn der Moment der Einreichung ziemlich Spät kommt glaube ich, dass mit diesem Cache zumindest das Interesse die Koordinaten rauszubekommen geweckt wird. Verflixtes Zahlensystem eben... Ihr wart dort, lohnt es sich diesen Cache anzugehen ?
Hamsterbande - Diebstahl bei den Schwarzen Zwergen

Owner: Chrfarwig, Chrimafa & Die Dunkle Fee der Dämmerung
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Eine sehr schöne LETTERBOX , genau so wie eine Letterbox gedacht ist. Nicht im Vorgarten nur bis C zählen ;) Eine sehr schöne Beschreibung , tolle Geschichte, schöne Lokation perfekt beschriebene Anweisungen !! Hat viel Spaß gemacht und auch für Familien zu empfehlen !! Von dem perfekten Listing ganz zu Schweigen.
A Letter to Knuffingen

Owner: friesede
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Liebevoll gestaltetes Listing mit schöner Dose am sehr schön gewähltem Final.
Please Mr Postman - Beatles in Hamburg [ENG/DE]

Owner: Pauli Panzerknacker
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Diese Letterbox führt über historische Pfade der Beatles auf St. Pauli. Der Cache zeigt spannende Orte und die Story sorgt für Kurzweil. Somit ein guter Kandidat für HHCdJ.
..folge..dem..weißen..Kaninchen..

Owner: HHnilsHH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Ein Letterbox-Cache mit Rechenaufgabe und Peilung und dann traditioneller Wegführung durch Bilder. Immer dem Weißen Kaninchen hinterher. Soweit, so gut. Aber wo ist es plötzlich hin? Dann kommt die Überraschung, die einem zum Final hin echt staunen läßt. Was für eine Location. Schon eine Art LostPlace. Mich hat sie fasziniert. Begeisterung bei meinen Begleitern und mir! Probiert es selber aus!
Unterwegs mit Peter

Owner: LAdebar
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Eine sehr schön gemachte Wegbeschreibung, die von einem schicken Versteck gekrönt wird. Hier muss man sich den "Zugang" mit ein wenig ECA erst noch erarbeiten und findet danach ein hübsch gestaltetes Logbuch.
Das Hexenhaus (NC)

Owner: Mkuutomasi
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Nachtcache
Beschreibung: Der zweite Nachtcache des Owners und der hat es wirklich in sich... Ein tolles Rätsel und ein super Final mit LP Genuss... Es müssen nicht immer 10 Stationen sein um einen guten Cache auf die Beine zustellen, diese drei reichen wirklich aus und wurden mit viel Liebe zum Detail gemacht... Dieser Cache ist wirklich ein schöner Grund um mal wieder auf unsere schöne Insel zukommen...
Der Nachtschwärmer (NC)

Owner: Mkuutomasi
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Nachtcache
Beschreibung: Meine Kinder hatten unglaublichen Spaß. Das sollte als Begründung für die Nominierung Grund genug sein.
HUNDERT-MORGEN-WALD IN WILLY-TOWN

Owner: klursel
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Kindercache
Beschreibung: Ein sehr schöner Multi, der auch von den kleinsten Cachern zu meistern ist. Eine Kindgerechte Story mit vielen Spielplätzen läd zur Abwechslung ein !!! Groß und klein haben definitiv Spaß !!
Hafenrundfahrt

Owner: lingming
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Ein kleine Hafenrundfahrt für schmales Geld... Man bekommt einige Infos über den schönen Hafen, mehr Hamburg geht kaum... Der Hafen ist das Herz der Stadt...
Tour d' Airport

Owner: mattilittletiger
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Relativ lange Fahrradtour am Rand des Flughafens entlang. Die Aufgaben sind fair und auch die sportlichen Einlagen machbar. Auf dem Weg "erfährt" man so manche schöne Stelle, die man so sicherlich nicht erwartet hätte.
Robbi's Montagsmaler

Owner: Robbbot
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Eine gelungene Reminiszenz an die Fernsehsendung, die 1996 nach fast 30 Jahren eingestellt wurde. Auf einer Art Parkwiese läuft der Spieler von Station zu Station, trifft verschiedene Tiere und muss deren (Scherz-)Fragen beantworten, um weiterzukommen. Am Ende ergibt sich aus der aufgezeichneten Trackspur ein Bild und dazu die finale Frage.
Good to know...
HHCDJ Gezwitscher
Folge HHCDJ auf Twitter

Über unseren Twitterkanal wirst du regelmäßig über neue Teilnehmer, Events und weitere Aktionen von HHCDJ auf dem Laufenden gehalten. Folge uns jetzt auf Twitter und sei immer up-to-date.
Hier geht es zu unserem Twitterprofil: HHCDJ


HHCDJ Teilnehmer

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres