HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres

Alle Interviews

Interview mit Datum
Mystphi 12.08.2011
Diana Millgramm 06.03.2013
Dobranski 13.05.2013
Tollkühn79 22.08.2013
Häsämähäää 12.02.2014
papalotta 15.02.2015
Hoermi00 09.02.2015
Planet_P 10.02.2015
HHnilsHH 08.02.2015
mattilittletiger 10.02.2015




HHCDJ im Gespräch mit Planet_P
HHCDJ: Hallo Planet_P. Zunächst einmal vielen Dank, dass Du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum sehr guten Abschneiden bei HHCDJ! Du holtest den Titel "Hamburgs Cache des Jahres 2014 - Kategorie Mystery" mit "Kleine Weltreise". Hast du selber damit gerechnet?
Planet_P: Gute Frage - die Mitstreiter bei den Mysteries waren alle schon ziemlich gut gemacht, und man weiß nie, wie die Community gerade tickt. Wegen der Location und der vielen tollen Kommentare zur "Weltreise" hatte ich mir aber schon Chancen aufs Podium ausgerechnet. Daß es dann der erste Platz geworden ist, hat mich aber ziemlich umgehauen!
HHCDJ: Hast du dir auch deine Mitstreiter um den Titel selber angesehen?
Planet_P: Die Mysteries fast alle - Ehrensache! Von den Anderen auch noch einige, was halt so ging. Aber es bleibt noch ganug zu tun für 2015!
HHCDJ: Dein Statement zu anderen HHCDJ-Teilnehmern?
Planet_P: Was ich gesehen habe, war größtenteils schon wirklich klasse und zeugt von viel Kreativität und Einsatz! Höchstens ein, zweimal war ich etwas skeptisch ob der Nominierung, insofern finde ich es gut, daß es dieses Jahr einen Reviewprozess gibt. Aber das waren wirklich Ausnahmen und Andere mögen anders denken.
HHCDJ: Du warst auch auf unserem großen Abschlussevent und konntest Deine Preise persönlich entgegennehmen. Deine Meinung zum Event 2014?
Planet_P: Das hat wirklich super viel Spaß gemacht, vielen herzlichen Dank nochmal dafür! Bis zum Beginn der Siegerehrung hat es vielleicht ein bischen lange gedauert aber das hat die Vorfreude letztlich nur gesteigert. Am Ende konnte ich mich vor lauter Freude aber nicht mehr wirklich konzentrieren ;-)
HHCDJ: Wie bist du auf die Idee zu "Kleine Weltreise" gekommen?
Planet_P: Das ist eine längere Geschichte. Ich reise ja viel und gehe dann auch immer cachen, also wollte ich diese Thematik einbringen - diesmal aber nicht als Challenge-Cache. Da mir Place-Spotting selber viel Spaß macht, habe ich mich dann dafür entschieden. Der Rest kam dann Stück für Stück und hat ziemlich lange gedauert. Als (fast) alles fertig war, war der ursprünglich angedachte Platz in Norderstedt plötzlich besetzt und ich musste quasi von Vorne anfangen. Das war natürlich letztlich ein Glücksfall, vor allem, nachdem ich diese Location durch Zufall gefunden hatte und dann ging es erst richtig los von wegen LPA und so....
HHCDJ: Gab es bei der Wahl der Location im Vorfeld, oder auch zwischendurch, Problem?
Planet_P: Als ich die Location gefunden hatte, gab es kein Zurück mehr :-) Ich hatte aber schon das ganze Jahr über Sorgen, ob da nicht irgendwann mal die "Rote Karte" kommt... War aber zum Glück nicht so - auch, weil sich alle Reisenden an die Bitten der Reiseleitung gehalten haben, was mich wirklich sehr gefreut hat.
HHCDJ: Auch in 2015 wird es HHCDJ wieder geben. Wie sehen Deine Pläne aus?
Planet_P: Ich habe ziemlich konkrete Vorstellungen für einen Nachfolger - ob sich das so ausgeht, lässt sich aber noch nicht sagen. In jedem Fall möchte ich wieder so viele Teilnehmer wie möglich besuchen.
HHCDJ: Kommen wir nun zu deiner Caching-Erfahrung. Welche Caches sind dir in deiner Cacher-Karriere am positivsten im Gedächtnis geblieben?
Planet_P: Wieder eine schwierige Frage und ich möchte jetzt niemanden hervorheben. Gerade auf Reisen hat es mir immer viel Spaß gemacht, wirklich ungewöhnliche und spannende Plätze durchs Cachen zu finden und nette Leute kennenzulernen. Deswegen liegen die meisten meiner eigenen Caches auch auf Kreta - ich liebe diese Insel und möchte anderen Cachern hier einfach Plätze zeigen, die sie sonst vielleicht nicht besuchen würden. Geprägt hat mich aber sicher Herr Mystphi, von dem ich einige Dosen ganz am Anfang meiner Cacherzeit in 2011 finden durfte und die mich so fasziniert haben, daß ich dabei geblieben bin. Von der Location her würde ich "The Southermost Point of Europe" herausheben - einfach sensationell!
HHCDJ: Hast du auch schon mal negative Cache-Erlebnisse gehabt?
Planet_P: Nicht wirklich, vielleicht von diesen +1 Filmdosen irgendwo hinterm Hundehaufen mal abgesehen. Aber es zwingt mich ja niemand, dahinzugehen, also gibt es keinen Grund ich zu beschweren. Einmal hatte ich aber wirklich Angst: Ich bin irgendwo alleine in einen 50 Meter langen, engen Lavatunnel gekrabbelt und war zum Schluss nur noch froh, da heil wieder rausgekommen zu sein... Das war für mich sicher eine Grenzerfahrung.
HHCDJ: Welche Cachearten machst du persönlich am liebsten? Wanderst du lieber kilometerweit durch den Wald, stehst du auf schnelle Tradis, oder darf es auch mal ein knackiges Rätsel sein?
Planet_P: Mal so, mal so. Generell mag ich Mysteries aber schon sehr gerne und investiere dafür auch manchmal viel Zeit. Und, wie gesagt, mag ich es immer, wenn mir der Owner auch wirklich etwas mit seiner Dose zeigen will. Da wandere ich auch mal 20km für eine Dose. Nachtcaches finde ich auch sehr spannend, genau wie LPCs natürlich. Und durch Earthcaches kann man viele interessante Dinge über die Gegend kennenlernen. Andereseits finde ich es auch immer toll, wenn ich z.B. irgendwo in den Alpen auf einem Pass stehe und dort ein Tradi versteckt ist. Powertrails sind nicht so mein Ding. Spätestens nach dem 20. Peting wird es mir langweilig.
HHCDJ: Damit wären wir am Ende. Wir möchten uns nochmals herzlich für deine Antworten bedanken und wünschen dir weiterhin Happy Hunting.
Planet_P:[/B]Ich freue ich auf eine spannende Cachesaison und viele tolle Teilnehmer am diesjährigen Contest! Herzlichen Dank nochmal ans HHCDJ Team!

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres