HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres

Alle Interviews

Interview mit Datum
Mystphi 12.08.2011
Diana Millgramm 06.03.2013
Dobranski 13.05.2013
Tollkühn79 22.08.2013
Häsämähäää 12.02.2014
papalotta 15.02.2015
Hoermi00 09.02.2015
Planet_P 10.02.2015
HHnilsHH 08.02.2015
mattilittletiger 10.02.2015
HHCDJ im Gespräch mit mattilittletiger
HHCDJ: Hallo mattilittletiger. Zunächst einmal vielen Dank, dass Du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum sehr guten Abschneiden bei HHCDJ! Du holtest den Titel "Hamburgs Cache des Jahres 2014 - Kategorie WherIgo" mit "Tour d' Airport". Hast du selber damit gerechnet?
mattilittletiger: Eigentlich schon. Die Konkurrenz gefiel mir selber nicht so gut wobei ich den Montagsmaler gar nicht gemacht habe. Trotzdem Schlug das Herz auf der Bühne bis zum Hals, wo die Zweifel dann noch mal gestiegen sind.
HHCDJ: Hast du dir auch deine Mitstreiter um den Titel selber angesehen?
mattilittletiger: Ja die Hafenrundfahrt habe ich selbst gemacht, der Montagsmaler lag leider etwas weit entfernt und es kam irgendwie nicht dazu.
HHCDJ: Dein Statement zu anderen HHCDJ-Teilnehmern?
mattilittletiger: zur Hafenrundfahrt habe ich eher eine negative Meinung, da unser 1.Versuch mit einem Absturz endete und wir trotz TJ die verschwundene Dose nicht fanden war blöd. Das dann noch eine zickige Bemerkung zum DNF geschrieben wurde und bis heute keine richtige Wartung stattgefunden hat, finde ich, geht gar nicht. Die Idee war grundsätzlich gut aber die Ausführung kann man ausbauen. Zu den Montagsmalern kann ich leider nichts sagen, da ich die leider nicht gemacht habe.
HHCDJ: Du warst auch auf unserem großen Abschlussevent und konntest Deine Preise persönlich entgegennehmen. Deine Meinung zum Event 2014?
mattilittletiger: Ich habe wochenlang auf diesen Abend hingefiebert. Und obwohl es ein paar Kritikpunkte gab, wie teure Getränke und wenig Sitzplätze war es ein rundumgelungener Abend. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein nächstes Event von euch und bin gespannt wie dann das Logbuch aussehen wird.
HHCDJ: Zwischendurch gab es bei deinem Cache immer mal wieder Probleme mit Stationen und dem Final. Wie hast Du diese in den Griff bekommen?
mattilittletiger: Kann man das in den Griff bekommen? Die Station ist leider immer noch nicht neu gemacht, aber hier werde ich zum Saisonstart noch eine neue Station einarbeiten und das Final hat mir richtig viele Sorgen bereitet, bis es am jetzigen Ort anscheinend sicher ist. Mal sehen wie es weiter geht.
HHCDJ: Auch in 2015 wird es HHCDJ wieder geben. Wie sehen Deine Pläne aus?
mattilittletiger: Ich habe mir fest vorgenommen, mehr Caches von den Nominierten zu machen als letztes Jahr, womit ich gleich mal angefangen habe und den ersten nominierten schon gefunden habe. Einen Cache habe ich auch schon im Kopf wobei die Nominierung ja dann nicht meine Aufgabe ist. Und dann steht ja auch noch mein Angebot aus, dem HHCDJ-Team in irgendeiner Form beizutreten/zu unterstützen.
HHCDJ: Kommen wir nun zu deiner Caching-Erfahrung. Welche Caches sind dir in deiner Cacher-Karriere am positivsten im Gedächtnis geblieben?
mattilittletiger: Oha eine Schwere Frage, da ich schon so viele gute Caches gemacht habe die alle was geniales hatten. Besonders hier in Hamburg haben wir viele Owner, die das Hobby so schön machen aber auch anderswo wie z.B. bei den Helden, Hotbina oder in Frankfurt bei 24 gibt es Abenteuer, die ich erleben durfte, die in mir das Kind hervorbringen. Ich hoffe meinen bisher rund 1800 Funden werden noch viele spannende Geschichten folgen.
HHCDJ: Hast du auch schon mal negative Cache-Erlebnisse gehabt?
mattilittletiger: Das hat bestimmt schon jeder mal gemacht. Wie oben schon beschrieben war das bei der Konkurrenz der Fall aber auch in die Wildnis geworfene Filmdosen erzeugen bei mir schlechte Laune.
HHCDJ: Welche Cachearten machst du persönlich am liebsten? Wanderst du lieber kilometerweit durch den Wald, stehst du auf schnelle Tradis, oder darf es auch mal ein knackiges Rätsel sein?
mattilittletiger: Ich liebe eigentlich die Vielfalt beim Cachen, aber besonders Bastelarbeiten haben es mir angetan. Und natürlich WIG wie man sich vorstellen kann. Was mir z.B. gar nicht gefällt sind Powertrails..
HHCDJ: Damit wären wir am Ende. Wir möchten uns nochmals herzlich für deine Antworten bedanken und wünschen dir weiterhin Happy Hunting.

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres