Teilnehmer 2019


Das Bergedorfer Schlossgespenst

Owner: Mr_Undercover
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Der Cache führt zum wunderschönen Bergedorfer Schloß! Nach ein paar kleinen Aufgaben kommt man zu einem Hammer Final! Mit Liebe zum Detail!
Nessie 1.0

Owner: c@rsten
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Nessie 1.0 war einer meiner ersten schwierigen Multi-Caches. Er ist zwar anspruchsvoll im Gelände, aber trotzdem bestens für kleine Gruppen mit Kindern geeignet und birgt die ein oder andere tolle Bastelarbeit und eine coole Überraschung am Ende.
Piratenallee GM V2

Owner: goedeke michels
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Das schöne Final überzeugt
Hellwach durch das Hühnermoor

Owner: Kladings
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein richtig schöner Multi, so wie wir uns einen Multi vorstellen! Abwechlungsreiche Stationen in schöner Natur.
Tischler Helmut

Owner: Mr_Undercover
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein wirklich toller Multi, mit schönen Stationen und einem Hammer Final
Ronjas Erbe - Schatz im Mattiswald

Owner: Tvättbjörn
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Abwechslungsreiche und fantasievolle Stationen, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Führt auf 12 Etappen auf einem Rundkurs nebenbei noch in eine schöne Gegend zum Spazierengehen.
Alles, damit's gelingt!

Owner: schiedrowsky
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Die hohe Zahl an Favoriten-Punkten spricht ja schon für sich. Und jeder Hamburger bekommt leuchtende Augen wenn über diesen Cache gesprochen wird.
Don't worry...

Owner: Hotbina
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: So, wie zu Hamburg die Elbe gehört, so gehört an die Elbe genau dieser Cache, Schiffe schauen war gestern....
Smiley I

Owner: Laci HAM
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Wieder einmal ein besonderer Angel-Cache der anders ist als andere Angelcaches. Mehr wird hier nicht verraten.
Hinter verschlossenen Türen

Owner: Mattis99
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: 19 Finder haben 17 Mal einen Favoritenpunkt hinterlassen. Einige mussten zweimal anreisen.. - Es waren alles Cacher mit mindestens 2000 gefundenen Caches; also durchaus Kenner der Materie. Mir hat an diesem Cache besonders gut das Grinsen gefallen, welches mich überkam, als ich das Logbuch - endlich - in meinen Händen hielt. Es ist dieses kleine fiese Detail, welches es mir besonders angetan hat (leider darf ich nicht sagen, was es genau war).
Strippe

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Hier stößt man auf eine pfiffige und recht aufwendige Bastelarbeit, die Spaß macht. So, wie man es von diesem Owner gewohnt ist.
Die Playmos- Abenteuer im Dschungel

Owner: Lord_Liam
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Da hat der Sohnemann gut vom Papa aus der dunklen Burg gelernt. Hier wird handwerklich aufwendiger optischer und akustischer Loggenuss geboten.
Candy Cache

Owner: Plumporis
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Witzige Idee zun einem Logbuchzettel zu kommen und diesen dann abzulegen.
Hochsehangeln

Owner: R.F. Carter
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Dies ist ein liebevoll gestalteter Angelcache der besonderen Art.

Anmerkung vom Owner: Als Klettercache von meinem Sohn geplant, konnte die Dose leider nicht geplublished werden und hing über ein Jahr im Baum. Dann hatte MORITZ! die Idee, einen lustigen Angelcache daraus zu machen. Nun ernte ich die Lorbeeren für seine Idee. Denkt also beim Voten auch an ihn!
Ziemlich löchrig

Owner: LaKaRo
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Eine sehr tolle Bastelarbeit, welche es absolut verdient hat, hier ein Platz zu kriegen.
Rares für Bares

Owner: LaKaRo
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Eine geile Bastelarbeit. Man muss nur genug Kohle dabeihaben. Einfach klasse. Mal wieder ein super Cache von LaKaRo
Waldschlösschen

Owner: Schlummi2010
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Eine sehr schöne Bastelarbeit. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Gute Nacht!

Owner: Lodbrock
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Schön schauriger Technikcache!
Petra

Owner: Chucrut55
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Gute Tarnung und Bastelarbeit
Think in Bytes

Owner: Casal
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Toller Cache mit knackigem, aber lösbaren Rätsel. Auch der Finalbehälter ist schön umgesetzt und war wirklich überrachend.
😃 😁 😆 😂 😇 🙃 😉 😌 😍 😘 😎 😜

Owner: Bob2511
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: es hat vielen Cachern sehr viel Spaß gemacht an der Lösung zu arbeiten. Eine tolle Idee.
The dark knight falls

Owner: HoyaHH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Hier gibt es ein gut lösbares Einstiegsrätsel, und ein gewohnt liebevoll gestaltetes Final von Owner.
Schräge Gestalten im südwestlichen Lokstedt

Owner: Retrovertigo
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Sehr kreative Aufgabenstellung, alles super durchdacht, schöne Strecke, ... ne wirklich runde Sache!
Krötenwanderung

Owner: hansecache
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Gut gemachtes Rätsel mit passendem Final. Eindeutig HHCDJ-würdig.
Leben ist wie Fahrrad fahren

Owner: lindylover
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Kindercache
Beschreibung: Eine schöne Geschichte, die den Geocacher auf eine kleine Tour schickt und zu einem eher unbekannten, aber passendem Objekt fährt. Danach bleibt die Geschichte rund bis zum Final. Die (zum Zeitpunkt des Vorschlags) 80-prozentige Favoritenquote zeigt deutlich, dass diese Letterbox ankommt.
Disc Golf im Volkspark

Owner: FamLi-HH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Kindercache
Beschreibung: Eine schöne Idee, hier zwei Hobbys miteinander zu kombinieren. Euch erwartet eine schöne Umgebung, eine nicht zu lange Tour mit schön gemachten Finale, tollem Stempel und kleinen Give-away (Woodcoin). Auch das Listing ist mit den Wegpunkten für jeden Korb umfangreich
Think in Bytes

Owner: Casal
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Toller Cache mit knackigem, aber lösbaren Rätsel. Auch der Finalbehälter ist schön umgesetzt und war wirklich überrachend.
Alles, damit's gelingt!

Owner: schiedrowsky
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Die hohe Zahl an Favoriten-Punkten spricht ja schon für sich. Und jeder Hamburger bekommt leuchtende Augen wenn über diesen Cache gesprochen wird.
Nessie 1.0

Owner: c@rsten
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Nessie 1.0 war einer meiner ersten schwierigen Multi-Caches. Er ist zwar anspruchsvoll im Gelände, aber trotzdem bestens für kleine Gruppen mit Kindern geeignet und birgt die ein oder andere tolle Bastelarbeit und eine coole Überraschung am Ende.
Die verschwundene U-Bahn

Owner: Palmiga
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Kindercache
Beschreibung: Sehr gut programmierter Wherigo mit einer tollen Hintergrund Information zur Hamburger Geschichte. Die Zonnen sind klasse eingemessen und es erwartet einen eine liebevoll gestalte Finaldose.