Teilnehmer 2022


Die 13 1/2 Stationen des Käpt‘n Waschbär

Owner: Tvättbjörn
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Gelungene, charmante Runde mit zum Teil herausfordernden Stationen in schöner Landschaft. Überraschende Finaldose.
Bruens liebster Spaziergang

Owner: Norald_Waschlab
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Dieser Multi führt an interessante Ecken und bietet am Final einen schönen Ausblick.
up and down

Owner: OmaSusi
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein abwechslungsreicher Multi mit kleinen, aber gut machbaren Herausforderungen.
Sinstofer Schatzsuche

Owner: ProfiTobi
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein abwechslungs- und ideenreicher Multi mit kreativen und gut machbaren Aufgaben. Die Zeitangabe im Listing variiert, je nachdem wie gut man liest.

Smiley III / Shake Baby Shake

Owner: Laci HAM
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Bei diesem Cache kommt man nur mit etwas schwungvollem Gefühl an das begehrte Logbuch.
Was die Stunde Schlägt

Owner: HoyaHH
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Eine die Sozialität fördernde Geduldsprobe, die mechanisch wunderbar funktioniert und die endlich davon zeugt, dass die Kreativen noch leben und mit ihren Kräften trotz der Schwemme an 08/15-Caches am Ende sind. Und die trotz dieser Schwemme immer noch Plätze zur Präsentation ihrer tollen Arbeiten finden. Der Cache ist einfach anders und hebt sich deutlich von der Masse ab
Wer rennt, wenn es brennt?

Owner: PiratencrewDK
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Tolle Bastelei an passender Location. Die verbaute Technik ist überzeugend.
Ist es ein Spiel oder doch nicht ?

Owner: blinde_hasen
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Sehr schönes Finale, hat mir sehr gefallen. Mal was ganz anderes.
Der Bückling

Owner: LaKaRo
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Ich möchte gern diese Neuerscheinung nominieren. Den Suchenden erwartet eine tolle Bastelarbeit mit garantiertem WOW-Effekt!
Planschi7 - Das etwas andere Klassenzimmer

Owner: Planschi7
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Toller Kindercache, schöne Bauweise mit viel Liebe zum Detail.
Logbuch

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Wieder eine tolle Bastelarbeit des Owners! Super gemacht!
Hamburger Schmuddelwetter

Owner: RevHK
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Das Thema ist gut umgesetzt und das Logbuch etwas Besonderes (leider hat es ein Finder schon gespoilert).

In der Nachtschule

Owner: docktricks
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Für Walter Moers Fans ohnehin ein Muss, aber auch sonst eine harte Nuss. Ist man dem Ganzen dann endlich auf die Schliche gekommen, erwartet einen der thematisch passende Outdoortpart - das hat Charme.
Das P+R Haus der Rennwagen Runde

Owner: blinde_hasen
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Eine nette Puzzelaufgabe als Vorarbeit, Fingerfertigkeit am Cache, finden des richtigen Codes mittels QR - Code in einer netten Verpackung
Die verschwundene Siedlung (Bonus)

Owner: Mr_Undercover
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Diesen Bonus konnte ich heute spielen. Er rundet die zwei Adventure Labs noch einmal perfekt ab und ist ein toller Abschluss. Hier hat der Owner sich wirklich Gedanken gemacht und etwas tolles auf die Beine gestellt. Aus diesem Grund möchte ich diesen Mystery nominieren.
Es war einmal

Owner: mmg71
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Es war einmal ein Cache, der so ganz anders daher kam, als die gewöhnlichen Micros. Schon der Einstieg war etwas kniffliger, aber wer das Märchenbuch im Schrank hat, für den dürfte das kein Hindernis sein. Wer sich auf den Weg machen möchte, dem wird empfohlen es einzupacken, denn im Märchenwald sollte man sich auskennen. Und wenn man nicht gestorben ist, dann steht man vor einem schicken Finale.

Gradiellas 100 Millionen Volt und wie alles begann

Owner: Bohnie
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Letterbox Hybrid
Beschreibung: Ein wirklich neuer Earthcache an einem spannenden, oft übersehendem Ort. Dazu eine angenehm verständliche Erklärung im Listing und machbare Fragen. So machen Earthcaches Spaß und sind lehrreich.